4GAMECHANGERS FESTIVAL

Elf Schüler:innen des 3. Jahrgangs der HLW, HLP, Mode- und Tourismusschule Oberwart hatten am 15. Mai 2024 die einmalige Gelegenheit, am 4GAMECHANGERS FESTIVAL in Wien teilzunehmen. Insgesamt hatten sich über 40 Schulen beworben und als eine von 6 Schulen wurden sie für die Teilnahme am Programmpunkt „Visionary Youngsters: Schüler:innen coachen Bildungsinitiativen“ der MEGA Bildungsstiftung ausgewählt. Die Schüler:innen nahmen dabei die Rolle von Berater:innen ein, um aus ihrer Sicht neue Ideen für die Peer to Peer Beratung von Rat auf Draht zu erarbeiten. Die Ergebnisse wurden auf der Silent Stage einem interessierten Publikum präsentiert. Das Feedback aller Beteiligten war extrem positiv – innovative, umsetzbare Ideen, die professionell präsentiert wurden!

Der „4FUTURE DAY“ des 4GAMECHANGER FESTIVALS stand ganz im Zeichen der Zukunft der nächsten Generation, mit Themen wie Bildung, Chancengleichheit, Gesundheit, Nachhaltigkeit u.v.m standen spannende Themen für die Jugendlichen auf dem Programm – ein Tag voller Inspirationen.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr