Kleiner Wiener Opernball

Insgesamt 70 Schüler:innen machten sich am 8. Feber auf die Reise ins Wiener Rathaus, wo der 59. Kleine Wiener Opernball stattfand. Am Vormittag wurde der Festsaal des Rathauses für 1100 Gäste aufgedeckt, danach gab es eine Pause von zwei Stunden, die manche für zum Eislaufen beim Wiener Eistraum vor dem Rathaus nutzten.


Nach dem Eintreffen der Gäste um 15:00 in Abendrobe wurden Kaffee und Faschingskrapfen serviert.
Zu den Klängen der Big Band der Polizei Wien wurde dann fleißig getanzt, es gab auch Showeinlagen einiger namhafter Wiener Künstler:innen. Abends wurde ein traditionelles Wienerschnitzel mit Erdäpfelsalat serviert.

Die zahlreichen Gäste waren vom Charme und Können der Schüler:innen begeistert. Um 21:30 traten diese die Heimreise an. Es war für alle eine unvergessliche Erfahrung!

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr