Rindfleischkaisercup

Daniel Gaal und Felix Cilhar qualifizierten sich für das große Finale beim
„Rindfleischkaiser Cup 2024“

Nur die fünfzehn besten Jungtalente wurden zum finalen Showcooking in die Tourismusschule Bergehidengasse eingeladen. Veranstalter dieses jährlich stattfindenden Wettbewerbs sind der Verband der Köche Österreichs, Sektion Wien und NÖ. Beide Teilnehmer konnten die Jury mit ihren Gerichten überzeugen. Unter den 250 eingereichten Rezepten konnten sich Daniel und Felix unter die besten 15 reihen.
Die Speisen mussten vorgefertigt mitgenommen und vor Ort fertiggestellt werden. Daniel und Felix hatten am Freitag schon einen intensiven Vorbereitungstag. Beim Wettbewerb bereiteten Daniel und Felix in 45 Minuten vier Portionen für die Blindverkostung der Fachjury und das Pressefoto zu und acht kleine Teller als Gruß aus der Küche für das Publikum.
Für beide war es eine unvergessliche Erfahrung, die sie motiviert, dass sie weiter an ihrem Talent arbeiten. Auch die beiden betreuenden Lehrer Stefan Csar und Stefan Kohl sind sehr stolz auf ihr Schützlinge.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr