Abendrestaurant 3 & 4

Die praktische Vorprüfung zur Reifeprüfung ist ein wichtiger Meilenstein für die Schüler:innen des 4. Jahrgangs der Tourismusschule Oberwart. Um sich optimal vorzubereiten, organisierte die Schule insgesamt vier Abende, die nicht nur informativ, sondern auch äußerst beeindruckend waren.

Die Gäste wurden mit einer Auswahl an exquisiten Gerichten aus heimischen Gewässern verwöhnt, die von erfahrenen Köch:innen zubereitet wurden. Die Verwendung von hochwertigen Zutaten und die kreative Verarbeitung sorgten dafür, dass die Gäste aus dem Staunen nicht herauskamen.

Neben den köstlichen Speisen wurde den Gästen auch ein Schaumwein von der renommierten Sektkellerei Szigeti aus Gols serviert. Diese edlen Tropfen trugen dazu bei, dass die Abende zu einem unvergesslichen Genusserlebnis wurden. Auch ein Magier verzauberte die Gäste zwischendurch mit seinen Kunststücken.

Besonders erfreulich war die Teilnahme prominenter Persönlichkeiten aus der Tourismus- und Hotelleriebranche sowie Vertreter:innen renommierter Weingüter. Die Anwesenheit von Johann Pabst vom Hotel Steirerhof, Peter Prisching vom Avita Resort, Burgi Wieder vom Weingut Juliane Wieder und Katrin Sagmeister von der WK Burgenland verlieh den Abenden zusätzliche Bedeutung und bot den Schüler:innen die Möglichkeit wertvolle Einblicke und Kontakte zu gewinnen.

Die gelassene Stimmung der Schüler:innen vor der Prüfung ist ein Beweis für die gründliche Vorbereitung und das Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Durch die praktischen Übungen und die wertvollen Erfahrungen, die sie während der Abende gesammelt haben, sind sie bestens gerüstet, um die bevorstehende Herausforderung erfolgreich zu meistern.