Wir denken und agieren an der Schule nachhaltig, und es macht richtig Spaß, sich mit interessanten Themen auseinanderzusetzen und coole Ideen umzusetzen!

• Wir haben großen Respekt vor der Umwelt und deiner Zukunft.
  • Daher nehmen wir die Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations sehr ernst und geben dir Raum und Zeit, dich mit nachhaltigen Themen zu beschäftigen.
  • In allen Unterrichtsgegenständen und allen Jahrgängen und Klassen sind diese Themen präsent, auch zentral platziert an Wänden in der Schule.
  • Unternehmenserkundungen, Exkursionen und Projekte sind auch danach ausgerichtet.
  • Wir bemühen uns, Veranstaltungen im Haus möglichst GREEN auszurichten, und entwickeln dabei immer wieder neue Ideen.

Jedes Schuljahr hat als Jahresthema ein bestimmtes SDG.

Für das Schuljahr 2023_24 haben wir das SDG Nummer 6 „Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen“ gewählt.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024