Käsekenner:innen

Die Tourismusschule und Hotelfachschule Oberwart bietet eine hervorragende Ausbildung in Sachen Käse. Mit 20 Absolvent:innen, die sich nun als diplomierter Käsekenner:innen bezeichnen können, darf man von einem beeindruckenden Ergebnis sprechen.

Die Tatsache, dass die Prüfung in drei Etappen abgelegt wurde – mit einem theoretischen Teil, einem sensorischen Teil und der Präsentation eines Käsewagens mit mindestens 10 verschiedenen Sorten – zeigt die Vielseitigkeit und Tiefe der Ausbildung. Natürlich ist es besonders erfreulich zu hören, dass einige der Teilnehmer:innen die Prüfung sogar mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden haben.
Ein Lob gebührt sicherlich auch den Lehrer:innen, die im Zuge der Ausbildung diese jungen Talente mitformen und ihnen ihre Expertise zu Verfügung stellen.

Es ist immer schön zu sehen, wie sich Engagement und Fachwissen in solchen Erfolgen widerspiegeln.