Wientage

Entrepreneurship in der Praxis

Stadtluft schnuppern und den Schulalltag hinter sich lassen konnten die Schüler:innen der Tourismusschule sowie der Höheren Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation im Rahmen zweier Wientage.

Das Programm für diese Reise wurde von den Jugendlichen selbst erstellt und auch für die Organisation waren sie verantwortlich. Der Tiergarten Schönbrunn und ein Besuch des Wiener Praters waren zwei der Fixpunkte. Daneben konnten die Besucher:innen dank einer interessanten Führung das 25hours Hotel beim Museumsquartier kennenlernen, aber auch die Superbude, in der sie übernachteten. Als Abendprogramm fiel die Wahl auf ein ganz besonderes Kinoerlebnis. Das Resümee war einstimmig: Zwei schöne Tage und eine coole Erfahrung, das alles selbst zu planen! So sieht gelebte Entrepreneurship-Education im BusinessCampus Oberwart aus.